Moumen Ali

Bei CHIMOSA übernimmt Moumen im Rahmen seines dualen Studiums der Fitnessökonomie gleich mehrere Aufgabenbereiche: Zum einen ist er verantwortlich für unser Kids- & Teens-Kursprogramm. Dabei stellt er u. a. für den Nachwuchs Kurspläne zusammen und sucht die besten Lehrer aus, um den Kids eine solide Trainingsbasis zu geben. Auch in puncto Kurs-Supervision ist Moumen unser Mann.

Mit einem Trainingshintergrund in den Bereichen Grappling, Kung Fu, Boxen und Fitness unterrichtet Moumen bei CHIMOSA außerdem die Kurse Fitness Boxen und HIT für Erwachsene sowie Woo!Zen Basics und Grappling für Kinder und Jugendliche. Den Schwerpunkt in seinen Erwachsenenkursen legt er auf Ausdauer und Kraftausdauer. Gerade beim Boxen spielt natürlich auch die Technik eine wichtige Rolle. Moumen möchte vor allem, dass die Teilnehmer in seinen Kursen neugierig auf Neues sind, alles mal ausprobieren und in ihrem Training am Ball bleiben und nicht aufgeben. Er beschreibt seine Kurse als herausfordernd, technisch und motivierend.